Moser Denkmal (Nr.68) Krispl-Gaissau

Logo Moser Denkmal (Nr.68) Krispl-Gaissau
Logo Moser Denkmal (Nr.68) Krispl-Gaissau
Tourdaten
2,99km
984 - 1.232m
Distanz
242hm
239hm
Aufstieg
01:15h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Spielbergstrasse-Mautstelle-Abzweigung Eibleck-Abzweigung Moserdenkmal (ÖAV-Weg 852)

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Maut Spielbergstraße oder Strub



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Die Wanderung beginnt entlang der Spielbergstrasse, entweder gleich vom Ortsteil Strub weg oder sie fahren mit dem Auto noch ca. 2 km bis zur Mautstelle. Von dort geht ein wundschöner Pfad Richtung Eibleck und dann Richtung Moser Denkmal. (Das Moser Denkmal wurde in Erinnerung für Moser Rupert einem Jäger aus Faistenau aufgestellt. 1927 wurde er von einem Wilderer erschossen.)

Wegbeschreibung

Die Wanderung beginnt entlang der Spielbergstrasse, entweder gleich vom Ortsteil Strub weg oder sie fahren mit dem Auto noch ca. 2 km bis zur Mautstelle. Von dort geht ein wundschöner Pfad Richtung Eibleck und dann Richtung Moser Denkmal. (Das Moser Denkmal wurde in Erinnerung für Moser Rupert einem Jäger aus Faistenau aufgestellt. 1927 wurde er von einem Wilderer erschossen.)

Höchster Punkt
1.232 m
Zielpunkt

Moser Denkmal

Höhenprofil

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, Wanerstöcke


Anreise

Von der Autobahn A10, die Abfahrt Hallein nehmen. Weiters Richtung Krispl-Gaissau auf der Wiesertaler Landesstrasse über Wiestal oder über die Krispler Landesstrasse über Krispl nach Gaissau! 

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug vom Salzburger Bahnhof nach Hallein, von dort mit dem Bus nach Krispl-Gaissau-Strub

Parken

Parken in Strub oder vor der Mautstelle


Autor
Die Tour Moser Denkmal (Nr.68) Krispl-Gaissau wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Von Fuschl auf den Ellmaustein

mittel Wanderung
7,26km | 307hm | 02:30h

Gaisberg-Rundwanderweg

leicht Wanderung
5,37km | 109hm | 01:30h

Untersberg ab Marktschellenberg zum Salzburger Hochthron

mittel Wanderung
10km | 1389hm | 04:30h

Nockstein

leicht Wanderung
3,35km | 160hm | 02:00h