
- Kurzbeschreibung
-
Die Safari des Nordens ...eben!
- Schwierigkeit
-
leicht
- Bewertung
-
- Ausgangspunkt
-
Bahnhof in Horst
- Wegverlauf
-
Horst0,1 kmSt. Nikolai5,6 kmHohenfelde5,7 kmOhrid21,3 kmHorst21,5 kmXenios21,5 km
- Beste Jahreszeit
-
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
- Beschreibung
-
Horst bietet sich als optimaler Ausgangspunkt für die Tour an. Ihr habt nämlich die Möglichkeit, mit dem Zug anzureisen und euch in den Geschäften noch für ein Picknick einzudecken.
Von hier aus startet ihr nach Hohenfelde. Der um die Kirche liegende Ortskern von Hohenfelde ist seit Jahrhunderten in seiner Aufmachung nahezu unverändert und lohnt sich für einen kurzen Halt. Anschließend geht es sozusagen in unser "Outback", wo ihr ab dem Frühjahr die Namensgeber der Tour, die Störche, entdecken könnt. Die Safari führt entlang einsamer Bauernhäuser und ermöglicht euch einen einzigartigen Blick in die idyllische Natur. Die wenig befahrenen Straßen lassen sich sehr bequem und vor allem eben befahren, sodass ihr euch auf die grüne Aussicht konzentrieren könnt.
Nach der Abgeschiedenheit erreicht ihr Glindesmoor und nähert euch wieder der Zivilisation. Aber auch hier wird euch ein schöner Anblick auf die beeindruckende Geestlandschaft geboten, sodass ihr völlig entspannt und mit leuchtenden Augen wieder sicher an der Basis, also in Horst, ankommt.
- Höchster Punkt
- 16 m
- Zielpunkt
-
Bahnhof in Horst
- Tipps
-
Insider-Tipp: In der idyllischen Kirche St. Jürgen in Horst wurde eine kleine Kapelle extra für euch eingerichtet, in der ihr Unterschlupf findet und die zu einer kleinen Pause einlädt.
-
-
AutorDie Tour Der Storchentörn wird von outdooractive.com bereitgestellt.