Tourdaten
31,69km
567 - 965m
Distanz
629hm
385hm
Aufstieg
04:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Die Tour beginnt mal mit einen 4 Kilometer langen Anstieg bis zur Pfarr- und Wallfahrtskirche hl. Notburga der es in sich hat. Nur mit sehr guter Kondition oder mit eine E-Bike zu bewältigen. es geht dann immer am Seeufer entlang bis Achenkirch und dann weiter bis zur Grenze wo der Radweg offiziell zu Ende ist. Dannach könnten sie noch auf einen schönen Radweg durch die wildromantische Walchenklamm bis zum Sylvenstein-Stausee (9 km von der Grenze) fahren. Ich bin nur mehr 4 Kilometer gefahren weil das Wetter immer schlechter wurde und ich wieder zurück nach Wiesing musste. Jedenfalls ist der Achensseeradweg ein Radweg mit einen Panorama das man selten zu sehen bekommt also nur zu empfehlen.

Schwierigkeit
schwer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bei der Kirche in Wiesing

Wegverlauf
Wiesing
Pfarrkirche Wiesing
Dorfwirt
Sonnhof
0,1 km
Erlach
0,8 km
Stangleggerhof -Kapelle
2,1 km
Pfarrkiche Eben am Achensee
4,1 km
Kirchenwirt
4,3 km
Maurach
5,9 km
Buchau
8,8 km
Scholastika / Achenkirch
16,7 km
Heiliger Johannes der Täufer
20,4 km
Achenkirch (916 m)
20,4 km
Achenwald
27,1 km
Cantina Oramala
28,5 km
Ascherkapelle
29,5 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Streckenlänge: 31,1 km
Strassenbelag: Asphalt/Kies/Schotter/Waldweg
Bergauf 590 hm
Bergab 350 hm
Profil: schwer

Beschilderung

Dieser Radweg ist sehr schlecht beschildert.
Manchmal zeigt der Pfeil auf dem Hinweisschild nicht die richtige Richtung an, dann sind die Schilder wieder so aufgestellt das man sie fast nicht sieht und es fehlen auch einige.
Der diese Beschilderung vorgenommen hat ist wahrscheinlich noch nie mit dem Rad gefahren den sonst würde die Beschilderung anders ausschauen.

*Route von Ort zu Ort *
Start bei der Kirche in Wiesing
km 0,7 gerade weiter Pfeil zeigt halbrechts
km 1,8 gerade weiter Schild am Ende der Kreuzung schwer zu sehen
km 4,3 Wallfahrtskirche hl. Notburga
km 5,4 Eben am Achensee
km 7.3 Maurach
km 8,9 Buchau
km 17,1 Achenkirch nach der Brücke rechts fahren kein Schild
km 21,9 kein Schild beim Feuerwehrhaus links fahren
km 27,5 Achenwald
km 31,1 Grenze offizielles Ende des Radweges
km 34,9 Ziel in der Walchenklamm

Höchster Punkt
965 m
Zielpunkt

Grenze zu Deutschland bei der Walchenklamm


Kartenmaterial

Anreise

Anfahrt mit dem Auto
Koordinaten fürs Navi bei der Kirche in Wiesing
47.405065 11.798106

Parken

Wiesing


Link
www.seenradwege.com

Quelle
Alfredo

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt
Schotter
Wald
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Fügen - Brandegg - Kühstein - Goglhof

Radfahren
13,94km | 483hm | 01:41h

Siebenhütten Runde (Tour Nr. 30 aus dem "RadlTraum Süd")

leicht Radfahren
24,85km | 89hm | 01:45h

Zwei Flüsse - zwei Seen

mittel Radfahren
70,43km | 1193hm | 06:30h

Kramsacher Seen Radrunde (507)

mittel Radfahren
19,56km | 82hm | 01:30h