Magdalena Neuner aus Wallgau

Logo Magdalena Neuner aus Wallgau
Logo Magdalena Neuner aus Wallgau

Interessantes rund um den Biathlonstar Magdalena Neuner aus Wallgau in der Alpenwelt Karwendel.

Magdalena Neuner wurde 3 Mal zur „Sportlerin des Jahres" gewählt!
Nach 2007 nahm sie 2011 und 2012 erneut die Trophäe zur Wahl zur Sportlerin des Jahres entgegen.

Magdalena-Neuner-Loipe
Seit Olympia 2010 gibt es im oberbayerischen Wallgau eine „Magdalena-Neuner-Loipe“. Genau dort, wo die ehemalige Biathletin ihre ersten Spuren zog, steigt man in 150 Kilometer Langlaufgenuss ein.

Die Magdalena-Neuner-Loipe steht unter einem guten Stern: Magdalena sicherte sich im Jahr der Einweihung auch zwei Olympiasiege und gilt seither als die erfolgreichste Biathletin der Sportgeschichte. Einen Tag nach ihrem 23. Geburtstag und pünktlich zum Olympia-Auftakt wurde am 10. Februar 2010 im oberbayerischen Wallgau die „Magdalena-Neuner-Loipe“ eröffnet. „Magdalena war am Telefon sofort mit der Namensgebung einverstanden“, erzählt Bürgermeister Hansjörg Zahler über die gelungene Überraschung für die berühmte Wallgauerin. „Die ganze Region freute sich über jeden von Lenas Erfolgen, und mit der Loipe wollen wir ihr unsere große Verbundenheit zeigen.“ Die Loipe verläuft genau dort, wo Neuner langlaufen lernte, führt direkt an ihrem Elternhaus vorbei und ist heute noch ihre Hausstrecke. Skating- oder Klassik-Fans steigen entweder am „Haus des Gastes“ (3,5 km), in der Barmseestraße (4 km) oder an der Finzbrücke (5 km) ein. Das Hochtal der Isar ist hier weit, die Sonne bleibt lange, man läuft mit Blick auf das bezaubernde Panorama zwischen Zugspitze und Karwendel.

Weitere Informationen zu Magdalena Neuner und ihren Heimatort Wallgau in der Alpenwelt Karwendel finden Sie auch unter www.alpenwelt-karwendel.de/urlaub-wallgau.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.alpenwelt-karwendel.de/a-langlaufen...

Anfragen an:
touristinfo@wallgau.de
Unterkünfte Wallgau
1 Angebote und Pauschalen
Angebote und Pauschalen Wallgau
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel