Herzlich willkommen in der Stadt Wehr!

Wehr, staatlich anerkannter Erholungsort, ist immer eine Reise wert - und das nicht nur, weil es die Heimatstadt der Geigenvirtuosin Anne-Sophie Mutter ist. Die Wehra kommt durch wildromantische Felsenschluchten aus den Schwarzwaldbergen heruntergerauscht: Allein das Wehratal ist ein Erlebnis, das sich niemand entgehen lassen sollte.

Wehr ist mit ihren vielen Burgen und Schlössern auch die waldreichste Stadt am Hochrhein. Mit über 120 km gut beschilderten Wanderwegen in ursprpünglicher Landschaft und intakter Natur und trägt ganz offiziell den Titel "Das Tor zum Naturpark Süd-Schwarzwald".

Besonders Wanderbegeisterte, aber auch Familien mit Kindern werden eingeladen auf den bekannten Pfaden, dem "Wehratal-Erlebnispfad", dem "Sagenpfad ums Schlössle" aber auch den "Erdmannsweg" über den Dinkelberg zu besichtigen. Ein besonderes Highlight ist auch das Textilmuseum der Firma Brennet mit Fabrikverkauf.

Text: www.schwarzwald-tourismus.info

Bewertung
Meine Bewertung:

Freizeittipps Wehr

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Wehr

Kultur- und Verkehrsamt Wehr
Hauptstraße 14, D-79664 Wehr

Telefon
+49 7762 808 601
Fax
+49 7762 808 150
Homepage
https://www.wehr.de
E-Mail
kulturamt-vhs@wehr.de

Anfrage und Prospektbestellung