Kultur, Wandern und Radfahren

Logo Kultur, Wandern und Radfahren
Logo Kultur, Wandern und Radfahren

Das Jahr über werden in der Innenstadt kleine Veranstaltungen gerne besucht, es gibt aber auch große Magneten wie der Sommertagszug am Sonntag „Laetare“ im März oder die traditionsreiche Altstadt-Kerwe am zweiten Wochenende im August.

Im Westen der Stadt lockt ein ganz besonderes Naherholungsgebiet Einwohner und Gäste ein: Der Waidsee mit Strandbad und dem attraktiven Spaß- und Wellnessbad Miramar mit eigener Therme.

Die Stadt weist eine ganze Reihe von Wanderwegen aus, darunter auch ein Weg, der barrierefrei zu nutzen ist – mitten durch den Exotenwald. Für Wanderer und Spaziergänger ist der abwechslungsreiche Wald rund um Weinheim ein Freizeit-Paradies.

Auffällig seit einiger Zeit: Chinesische Reiseführer und Prospekte schwärmen von Weinheim in den höchsten Tönen. „Ich war ein bisschen neidisch bei dem Anblick“, erinnerte sich zum Beispiel die chinesische Reisereporterin Xuxu in ihrem Reiseführer „Auf nach Deutschland“. Der Weinheimer Marktplatz, zum Beispiel, schwärmt Xuxu in dem Buch „erwärmt einen von Herzen“.

Mehr Infos bei der Tourist-Info am Weinheimer Marktplatz
Tel +49 (0)6201-82 610

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.weinheim.de

Anfragen an:
tourismus@weinheim.de