Suche ()
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Sehensw├╝rdigkeiten - Wandern in Windberg - Windberg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Windberg

Wandern in Windberg

Karte

Spaziergang rund um das Klosterdorf

Gehzeit: ca. 15 Minuten

Dorfplatz - vor dem Torbogen rechts die Wirtsgasse hinunter - Verweilplatz mit sch├Âner Aussicht zum Bogenberg - Richtung S├╝den den Wiesenweg immer entlang der G├Ąrten - dann Teerstra├če l├Ąngs der s├╝dlichen und ├Âstlichen Klostermauer - vorbei am modernen Bettenhaus - Sch├Âpfungsgarten - Dorfweiher - durch die Klostergasse zur├╝ck zum Dorfplatz

Naturpark-Rundwanderweg Nr.1

Gehzeit: ca. 100 Minuten, Markierung:

Nepomukstandbild - Stra├če (ab Ortsende Wallfahrtsweg) nach Heilig-Kreuz - Stra├če nach Oberbucha - Stra├če nach Oberbucha - Stra├če Richtung Irensfelden - nach ca. 100m rechts Weg am Waldrand - sp├Ąter durch den Wald abw├Ąrts bis zur Teerstra├če, auf dieser links nach Irensfelden - im Ort rechts abbiegen nach Biehl - am Waldrand rechts Waldweg bergab - nach 300m Teerstra├če links - auf der Stra├če zur├╝ck nach Windberg

Naturpark-Rundwanderweg Nr.2

Gehzeit: ca. 120 Minuten, Markierung:

Dorfplatz - Klostergasse - s├╝d├Âstliches Eck der Klostermauer - Feldweg Richtung Wald - steil abw├Ąrts zur Klosterm├╝hle - ├╝ber den Bach aufw├Ąrts durch den Hochwald bis zu einer Lichtung - Teerstra├če rechts - nach 100m links Waldweg, dann wieder Stra├če - Osterberg - Gottesberg - Richtung Mitterb├╝hl - Netzstuhl - Irensfelden - Biehl - Staudach - Dambach - Windberg

Naturpark-Rundwanderweg Nr.3

Gehzeit: ca. 100 Minuten, Markierung:

Dorfplatz - Klostergasse - entlang der Klostermauer - Transformatorenh├Ąuschen - Spurplattenweg abw├Ąrts - Weggabelung rechts - Hohlgasse - Apoig - Einm├╝ndung Stra├če links ├╝ber Br├╝cke nach Hunderdorf - ├ťberquerung der Staatsstra├če und gleich links auf dem Radweg in Richtung Hofdorf - in den Ort Hofdorf, dort erste Stra├če links - an der Kapelle vorbei ├╝ber die Bogenbachbr├╝cke geradeaus in den Wald hinein - Waldweg aufw├Ąrts - erste Abzweigung links (Baierweg, Rautenzeichen) - Klosterm├╝hle - links an den Weihern entlang - Windberg

Naturpark-Rundwanderweg Nr.6

Gehzeit: ca. 120 Minuten, Markierung:

Nepomukstandbild - Stra├če Richtung Heilig Kreuz, auf halbem Weg links nach Starzenberg, nach der Scheune rechts ab - Brandstatt - Wegkreuzung am Waldrand links Richtung Steinburg - nach erstem Anwesen, rechts Richtung Perlbachtal - Forstweg rechts des Baches - nach der Schranke rechts bergauf zur Buchabergkapelle - zur├╝ck nach Unterbucha, Heilig Kreuz und Windberg

Naturpark-Rundwanderweg Nr.7

Gehzeit: ca. 160 Minuten, Markierung:

Irensfelden - Stra├če nach Meidendorf - nach ca. 100m links in den Engelsberger Weg - Engelstein - Unterholzen - rechts in die Teerstra├če - ├ťberquerung der Hauptstra├če - Feldkreuz am Waldrand - Kipfstuhl - Gattendorf - danach rechts ├╝ber die Br├╝cke nach Meidendorf - bei der Wirtschaft links - nach ca. 100m Kreisstra├če, rechts bergauf Spurplattenweg - links in den Engelsberger Weg - Irensfelden

Baierweg

├ťberregional, Markierung:

Ein alter Handelspfad nach B├Âhmen wurde in den letzten Jahren als Wanderweg wiederentdeckt und markiert: Der Baierweg.
Er f├╝hrt aus der Donauebene ├╝ber Windberg herauf, hinein in den "Naturpark Bayerischer Wald".

Kontaktinformationen

Weiterf├╝hrende Informationen:

Unterk├╝nfte finden Windberg
Letzte Bewertungen

Keine Eintr├Ąge gefunden.

Es wurden %count% Eintr├Ąge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)