Urlaub in Zwiesel im Bayerischen Wald - Nordic Walking

Logo Urlaub in Zwiesel im Bayerischen Wald - Nordic Walking
Logo Urlaub in Zwiesel im Bayerischen Wald - Nordic Walking

Vor einiger Zeit noch von vielen müde belächelt, begegnet man ihm heute immer öfter: Dem Nordic Walker, der mit lang gezogenen Schritten und kraftvollen Stockeinsatz durchs Gelände streift und ein scheinbar völlig neues Lebensgefühl vermittelt.

Was ursprünglich als Sommertraining für die finnischen Skilangläufer gedacht war, hat sich nun rasant in Mitteleuropa und dem Rest der Welt ausgebreitet. Nordic Walking heißt der neue Sport. Das ist keine verrückte Modeerscheinung, sondern eine überaus hocheffektive sportliche Bewegungsform, die kaum zu überbieten ist.

Die Vorteile liegen in der Hand - walken ist ein Ganzkörperausdauertraining. Hiermit kann man Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gezielt trainieren.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.zwiesel.de

Anfragen an:
zwiesel@ferienregion-nationalpark.de
Unterkünfte Zwiesel
Letzte Bewertungen

Webcams