Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Skigebiet Skiliftkarussell Winterberg: Skiurlaub Skiliftkarussell Winterberg - Wintersportgebiet Skiliftkarussell Winterberg

Skiliftkarussell Winterberg

Skiliftkarussell Winterberg


639 - 809m

Pistenplan Skigebiet Skiliftkarussell Winterberg

Schneewerte

Heute, 08:59 90 cm 90 cm 20 von 26
  Berg Tal Offene Lifte
So: 09:00 - 16:30 Uhr

Neuerungen Skiliftkarussell Winterberg

Liftbetreiber und Wintersportler freuen sich auf die kommende Wintersaison. Unter anderem ein neuer Sessellift und eine Skischaukel sowie ein Kinderland sollen das Skiliftkarussell Winterberg noch attraktiver machen.

Im größten Skigebiet der Region führt nun eine fixgeklemmte Vierer-Sesselbahn vom Schneewittchenhang hoch zur Kappe. Sie ersetzt den alten Schlepplift sowie das Förderband. In dem Zuge haben die Betreiber die leichte Abfahrt Käppchenhang überarbeitet. Die Steigung ist nun gleichmäßig und durch den Wegfall des Schleppliftes und des Förderbandes können die Gäste die komplette Breite des weitläufigen Hanges nutzen. Dort wo sich Schneewittchenhang und Käppchenhang treffen, ist dadurch eine schöne, für Anfänger geeignete Skischaukel entstanden.

Mit dem neuen Sessellift ist im Skiliftkarussell eine leistungsstarke und stabile Verbindung zwischen Kappe und dem restlichen Liftverbund entstanden. Über die Skibrücke hinweg ist das große Netz an Liften und Pisten nun gut zu erreichen. Das letzte „Nadelöhr“ im Skiliftkarussell Winterberg ist somit beseitigt.

Die Bahn soll auch im Sommer für den Bikepark im Einsatz sein und dann je zwei Biker plus Räder transportieren. Das bisherige Förderband wird ab der Saison 2017/18 auf dem Käppchenhang wieder eingesetzt.

Die sowieso schon hohe Schneesicherheit im Skiliftkarussell Winterberg ist weiter gestiegen. Sowohl am Käppchenhang samt Skischaukel, als auch am „schwarzen“ Slalomhang haben die Betreiber die Beschneiungsanlagen ausgebaut. Aber auch an vielen anderen Hängen stehen neue Schneeerzeuger.

In der aktuellen Saison wartet zudem ein ausgebauter Bremberglift auf die Gäste. Mit der Erhöhung der Sesselzahl steigt die Beförderungskapazität an einem der wichtigsten Verbindungslifte. Ein optimierter Lifteinstieg mit Förderband sorgt für sichereres und bequemeres Einsteigen.

Weiterhin bekommt das Skiliftkarussell Winterberg ein neues Kinderland mit Förderband. Das dritte kleine Kinderparadies entsteht am Schneewittchenhaus. Dort betreut eine Skischule professionell die Pistenzwerge.

26.-27.11.2016 Viessmann-Rennrodel-Weltcup, Veltins EisArena Winterberg
05.01.-07.01.2017 Deutsche Meisterschaft Rennrodeln Junioren B und Jugend A, Veltins EisArena Winterberg
13.-15.01.2017 BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton, Veltins EisArena Winterberg
22.01.-26.01.2017 IBSF Bob Europa Cup, Veltins EisArena Winterberg
27.01.-29.01.2017 IBSF Junioren WELTMEISTERSCHAFTEN Bob, Veltins EisArena Winterberg
09.02.-12.02.2017 Deutsche Junioren Meisterschaft Bob, Veltins EisArena Winterberg
14.02.-19.02.2017 FIL Junioren WELTCUP Rennrodeln, Veltins EisArena Winterberg
22.02.-25.02.2017 Deutscher Junioren Cup Skeleton, Veltins EisArena Winterberg
23.02.-26.02.2017 Deutsche Meisterschaft Rennrodeln Jugend C, Veltins EisArena Winterberg
18.-19.03.2017 Snowboard-Weltcup, Skiliftkarussell Winterberg


Skigebiet Skiliftkarussell Winterberg

Schnee-Reich – Erlebnis-Reich – Varianten-Reich
Mit seinen 25 Liftanlagen und 34 gepflegten Abfahrten auf sieben Bergen bietet das größte Skigebiet der Wintersport-Arena Schneespaß und Sport im großen Stil. Eine grMit seinen 26 Liftanlagen und 34 gepflegten Abfahrten auf sieben Bergen bietet das größte Skigebiet der Wintersport-Arena Schneespaß und Sport im großen Stil. Eine große, leistungsstarke Beschneiungsanlage mit 360 Schnee-Erzeugern macht 28 Ski- und drei Rodelpisten schneesicher. Zehn Skihütten laden ein zu einer gemütlichen Runde, einer herzhaften Stärkung oder einer heißen Après-Ski-Party.

Komfortabel, gut gepflegt und äußerst schneesicher
Nicht nur Snowboarder, Einsteiger in den Wintersport und Eltern mit Kindern werden die die zwölf Sesselbahnen zu schätzen wissen, die die Wintersportler schnell und sicher bergauf bringen. Kuppelbare Lifte verlangsamen zum Ein- und Aussteigen in den Stationen die Fahrt. Auf modernste Technik setzt das Skiliftkarussell Winterberg nicht nur in Sachen Beschneiung, Pistenpflege und Liftanlagen. Das computergesteuerte Ticketsystem ermöglicht berührungsloses Passieren der Liftschranken mit Key-Cards und Swatch-Access-Uhren. Das ist nicht nur bequem, sondern sorgt auch für schnelle, reibungslose Abwicklung.

Großer Schneespaß für die Kleinen
Ein Riesenspaß für kleine Schneehasen sind nicht nur die zwei Rodelhänge mit Rodellift. In den Kinderländern am Herrloh, am Schneewittchenhang und in der Remmeswiese warten bunte Figuren, Tore und „Fliegende Teppiche“. Dort lernen die Kleinen spielerisch die ersten Schwünge.

Riesenparty auf bis zu 14 Flutlichtpisten
Mit 14 Flutlichtpisten verfügt das Skiliftkarussell Winterberg über das größte Flutlichtskiangebot weit und breit. Freitags und samstags ist dort Skigaudi bis in die späten Abendstunden angesagt. Jede Menge Après-Ski-Angebote und zünftige Hüttenabende machen den Ausflug in den Schnee zu einem Erlebnis.

Hier findet der Snowboard Weltcup statt
Für Snowboarder ist das Skiliftkarussell Winterberg ein Paradies. Es gibt so viele Runs, dass sie sie gar nicht alle zählen können. Einfach locker loscarven oder -cruisen! Dass die Hänge höchsten Ansprüchen genügen, das ist amtlich. Denn im März findet hier zum fünften Mal der Snowboard Weltcup statt!

Größter Liftverbund nördlich der Mainlinie:
26 Lifte, davon 13 Sessellifte (11 davon sind kuppelbar)
8 Schlepplifte und 3 Förderbänder
34 Abfahrten auf 7 Bergen

Größte Flutlichtanlage in Westdeutschland
14 Flutlichthänge (alle beschneit)

Schneesicher:
360 Schnee-Erzeuger
20 Kilometer beschneite Pisten
28 beschneite Hänge
Für Wintersport von Dezember bis März

Öffnungszeiten:
Dezember bis Januar: 9 bis 16.30 Uhr
Februar bis März: 9 bis 17 Uhr
Flutlichtskifahren Fr/Sa 18.30 bis 22 Uhr

Weitere Informationen und tagesaktuelle Schneelageberichte:
www.skiliftkarussell.de
www.facebook.de/skiliftkarussell
plus.google.com/+SkiliftkarussellDe/
Twitter: @skiliftWTB
Newsletter unter www.skiliftkarussell.de

In Winterberg gibt es noch viel mehr zu entdecken und erleben. Übernachtungen können Sie online buchen unter www.winterberg.de oder bei der Tourist-Information unter Telefon +49 2981/9250-0

3.5/5

Letzte Kommentare

3
vor 7 Wochen - Rudolf Ceulemans

Kontakt Skigebiet Skiliftkarussell Winterberg

Skigebiet Skiliftkarussell Winterberg

Am Waltenberg 46, D-59955 Winterberg

Schneetelefon
+49 (0)2981 802998
Fax
+49 (0)2981 3114
Homepage
http://www.skiliftkarussell.de
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%