Langlaufen DSV Nordic Aktiv Zentrum am Gibacht - Oberer Bayerischer Wald / Böhmischer Wald

Logo DSV Nordic Aktiv Zentrum am Gibacht - Oberer Bayerischer Wald / Böhmischer Wald
Logo DSV Nordic Aktiv Zentrum am Gibacht - Oberer Bayerischer Wald / Böhmischer Wald
Loipenplan DSV Nordic Aktiv Zentrum am Gibacht - Oberer Bayerischer Wald / Böhmischer Wald
Loipen Heute, 03:18
Heute, 03:18
Datum
Klassisch
Skating
Derzeitiger Betrieb: geschlossen

DSV Nordic-Aktiv-Zentrum
Zur Wintersaison 2018/2019 eröffnete das DSV Nordic-Aktiv-Zentrum. Dies ist unter den DSV nordic aktiv Zentren ein Novum: erstmals wurde eine deutsch-tschechische Region grenzüberschreitend und durchgängig zweisprachig vom DSV zertifiziert.

In der unberührten Landschaft des Grenzkamms zwischen dem tschechischen Berg Čerchov (1042 m) sowie dem „Gibacht“ und „Voithenberg“ - situiert zwischen den Städten Waldmünchen, Furth im Wald und Domažlice - erstreckt sich nun ein zertifiziertes Wegenetz mit Angeboten für Langlauf, Winterwandern, Schneeschuhgehen sowie Nordic Walking in allen drei Schwierigkeitsstufen. Sowohl Einsteiger wie auch sportlich Ambitionierte finden hier die passenden Strecken.

Einige Daten zum Angebot

  • 82 km Loipen in allen Schwierigkeitsgraden (4 mal „leicht“, 3 mal „mittel“, 2 mal „schwierig“) in klassischer- und Skatingtechnik

(ab Winter 2018/19: Aktuelle Informationen zu den Loipen im Loipenportal des DSV www.loipenportal.de)

  • 10 km Winterwanderwege
  • 33 km Schneeschuhtrails (in 5 verschiedenen Strecken)
  • 23 km Nordic Walking (in 4 Strecken und in allen Schwierigkeitsgraden).

Startpunkte für die „Aktiverholung“ sind Althütte, Gibacht und Voithenberg auf deutscher Seite bzw. Capartice auf tschechischer Seite. Dort stehen Parkplätze zur Verfügung, auf deutscher Seite sogar kostenfrei. An allen Ausgangspunkten gibt es zudem Einkehrmöglichkeiten.

Zusätzlich zu den DSV-zertifizierten Strecken kann die Region aber auch auf dem bestehenden Loipennetz und Wanderwegenetz und mit dem Mountainbike (www.bayerischer-wald-mountainbiken.de...) das ganze Jahr über grenzüberschreitend erkundet werden.


Preise

Keine Kosten


Einkehrmöglichkeiten

Cafe RESTAURAND am Voithenberg beim VIP Hans, Voithenberg 3, Tel. 0170/1854613
Bergstüberl Althütte, Althütte 10, 93449 Waldmünchen, Tel. 09972/8220


Aktuelle Loipeninfos

Website
https://www.aktivregion-bayerischerwald.de/
E-Mail
tourist@furth.de
Telefon
+49 9973 509 80
Loipen Übersicht
11
klassische Loipen
69.7 km
3
Skatingloipen
8.4 km
Bewertung 1,5
165 Bewertungen
Meine Bewertung:

Diverses

Verleih
Langlaufski Service

Sport Schromm, Furth im Wald

Kontakt Tourismusbüro

Tourist-Info Furth im Wald

Adresse
Schloßplatz 1, D-93437 Furth im Wald
Telefon
+49 (0)9973 50980
Fax
+49 (0)9973 50985
E-Mail
tourist@furth.de
Homepage
https://www.aktivregion-bayerischer...
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower