Tourdaten
5,93km
390 - 464m
Distanz
80hm
75hm
Aufstieg
02:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Gehen und Denken, der Geh-Denke-Weg, vorbei an vielen Kunstwerken und Installationen. 

Weitere Informationen zu den einzelnen Kunstwerken finden Sie in der kostenlosen Rheinland-Pfalz Gold-App

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Emmelshausen Zentrum am Park, Rhein-Mosel-Str. 45, 56281 Emmelshausen

Wegverlauf
Emmelshausen
Schwall
1,3 km
Sauerbrunnen
1,6 km
Heilbrünnchen
4,4 km
Wendelinus Kapelle
4,4 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Hermann-Josef Wilhelm aus Schwall hat den besonderen Blick und setzt es auch um. Bereits beim Bau der Traumschleife Oberes Baybachtal hat er verschiedene Installationen auf der Traumschleife Oberes Baybachtal aufgesellt. Dabei wurde besonders seine Um-Leitung ein beliebtes Fotomotiv. Eine wahre Flut von Geh-Denke-Werken hat er am Hermannsplatz direkt in Schwall aufgestellt.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Emmelshausen wurden auch Kunstwerke im Emmelshausener Park aufgestellt, die zu einem kleinen Rundgang einladen.

Dies gab den Impuls zum 'Geh-Denke-Weg. Gehen und Denken für jeden - 6 km und moderate Höhenmeter - kann jeder mal machen und nachher bei der Emmelshausener Gastronomie einkehren.

Höchster Punkt
464 m
Zielpunkt

Emmelshausen Zentrum am Park, Rhein-Mosel-Str. 45, 56281 Emmelshausen

Höhenprofil
© outdooractive.com

Tipps

Eine Rast bietet sich am Heilbrünnchen an. Ebenso empfiehlt sich zum Abschluss ein Besuch in der Emmelshausener Gastronomie.


Anreise

A 61 Ausfahrt Emmelshausen

B 327

L 206

Öffentliche Verkehrsmittel

Hunsrückbahn (Richtung Boppard)

Bus aus Richtung Simmern und Koblenz

www.vrm-info.de

Parken

Parkplatz am ZAP

Rhein-Mosel-Str. 45

56281 Emmelshausen


Autor
Die Tour Geh-Denke-Weg wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Kulturell/Historisch
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Würzlaysteig

schwer Themenweg
13,66km | 387hm | 04:20h

WeinWetterWeg Hatzenport - Kulturweg an der Mosel

schwer Themenweg
12,16km | 425hm | 04:11h

Forellenweg Burgen

mittel Themenweg
11,57km | 273hm | 03:30h

Liesenfelder Jakobusweg

leicht Themenweg
5,5km | 60hm | 02:00h