Mit App navigieren
Hol diese Tour auf dein Handy
Karte
Wiesing - Astenberg - Wiesing
leicht
Winterwandern
3,13 km
QR-Code scannen und Navigation in der bergfex App beginnen
QR Code
Wandern & Tracking
Wandern & Tracking
Download für iOS
Download für Android

Wiesing - Astenberg - Wiesing

leicht
Winterwandern
Distanz
3,13 km
Dauer
01:30 h
Aufstieg
108 hm
Seehöhe
567 - 683 m
Track-Download
Karte
Wiesing - Astenberg - Wiesing
leicht
Winterwandern
3,13 km

Die Wanderung beginnt bei der Pfarrkirche in Wiesing und führt Richtung Erlach bis zum Holzkreuz beim Haus Nr. 78. Dort zweigt der Weg rechts ab und folgt der Beschilderung. Nach der Unterführung der Achensee...

Beschreibung

Die Wanderung beginnt bei der Pfarrkirche in Wiesing und führt Richtung Erlach bis zum Holzkreuz beim Haus Nr. 78. Dort zweigt der Weg rechts ab und folgt der Beschilderung. Nach der Unterführung der Achensee Bundesstraße verläuft die Route an den Sportanlagen vorbei zum Forstweg Richtung Astenberg. Den gelben Hinweisschildern folgend wird eine Wegkreuzung erreicht, an der die Route rechts Richtung Rofansiedlung abbiegt. Der Weg führt an den Häusern vorbei und weiter Richtung Wiesing Dorf zurück zum Ausgangspunkt bei der Pfarrkirche.

Wegverlauf
Pfarrkirche Wiesing
(566 m)
Andachtsstätte
0,0 km
Wiesing
(562 m)
Dorf
0,0 km
Rofansiedlung
(605 m)
Siedlung
2,2 km
Wegverlauf
Karte
Wiesing - Astenberg - Wiesing
leicht
Winterwandern
3,13 km
Pfarrkirche Wiesing
(566 m)
Andachtsstätte
0,0 km
Dorfwirt
(563 m)
Restaurant
0,0 km
Wiesing
(562 m)
Dorf
0,0 km
Sonnhof
(571 m)
Restaurant
0,1 km
Rofansiedlung
(605 m)
Siedlung
2,2 km
Toureninfo

Leichte Rundwanderung ab der Pfarrkirche Wiesing – 3,1km, 115hm, ca. 1:15 Stunden. Zwischen Dorf und Wald über Astenberg, Rückweg durch die Rofansiedlung.

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Autor
Bereitgestellt von TVB Achensee
Logo
Tour teilen
Karte
Wiesing - Astenberg - Wiesing
leicht
Winterwandern
3,13 km
Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Ausrüstung

Gute stabile, feste, wasser- und kälteresistente Wanderschuhe. Teleskopstöcke mit großen Tellern.

Anreiseinformationen
Anreise

Von der Achensee Bundesstraße B181 ins Ortszentrum Wiesing abbiegen. Der Straße folgen, nach der Linkskurve im Zentrum liegt rechts bei der Bäckerei die Einfahrt zur Tiefgarage. Wenige Meter oberhalb der Linkskurve befindet sich die Pfarrkirche, Ausgangspunkt der Tour.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Regionsbus (Linie 4080 oder 8332 ) ins Dorfzentrum nach Wiesing. Ausstieg an der Bushaltestelle: Wiesing Dorf.

Parken

Tiefgarage Ortszentrum Wiesing (gebührenpflichtig)

Noch keine Bewertungen
Bewertung schreiben

Bewertungen helfen anderen Usern bei der Auswahl ihres nächsten Abenteuers. Bewerte bitte nur die Tour, nicht das Wetter oder deine Jause.

Wähle einen der Sterne um die Tour zu bewerten
Schlechte Tour
Schwache Tour
Mittelmäßige Tour
Gute Tour
Ausgezeichnete Tour
bergfex logoHol dir den Einblick Immer live vor Ort mit über 9.500 Webcams. In der Touren App von bergfex siehst du als Pro-User jetzt zu vielen Touren die passenden Webcams. So kannst du dir direkt die aktuellen Bedingungen ansehen.
Wandern & Tracking

Wandern & Tracking

für iOS herunterladenfür Android herunterladen
Wandern & Tracking
Über 550.000 Tourenvorschläge, detailliertes Kartenmaterial und ein intuitiver Routenplaner machen die App zum Must-have für alle Naturbegeisterten.
bergfex