Winterwandern in Düdinghausen, Rundwanderweg
Düdinghausen im Hochsauerlandkreis bietet eine einladende Kulisse für Winterwanderungen. Die Rundwege führen durch eine reizvolle Landschaft, deren Charakteristik sich im winterlichen Kontext besonders...
Düdinghausen im Hochsauerlandkreis bietet eine einladende Kulisse für Winterwanderungen. Die Rundwege führen durch eine reizvolle Landschaft, deren Charakteristik sich im winterlichen Kontext besonders entfaltet. Die Routen sind konsequent geräumt, wodurch ein sicheres Erleben der verschneiten Natur ermöglicht wird. Obwohl spezifische Wegmarkierungen entfallen, ist die Orientierung mittels bereitgestellter topografischer Kartenausschnitte oder digitaler Navigationshilfen gewährleistet, da die Pfade durch Schneeräumung deutlich sichtbar bleiben.
Infos zu geräumten Winterwanderwegen
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass an erster Stelle der örtlichen Räumdienste die Verkehrssicherungspflicht steht. Je nach Wetter- und Schneelage bedeutet das, dass die Straßen im öffentlichen Bereich Vorrang vor den Winterwanderwegen haben und zuerst geräumt werden. Daher kann es zu Verzögerungen beim Räumen der Winterwanderwege kommen. Die Stadt ist jedoch bemüht, die Winterwanderwege, für Sie zu räumen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spaß bei Ihrem winterlichen Wandervegnügen!
Von Norden: A7, A2, A33 bis Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren, B480 Brilon, Olsberg, Richtung Winterberg und dann nach Medebach. Später Richtung Oberschledorn/Düdinghausen fahren.
Von Westen: A44 Dortmund-Kassel, Abfahrt Kreuz Werl, A445 Meschede bis Bestwig, Olsberg, Richtung Winterberg und dann nach Medebach. Später Richtung Oberschledorn/Düdinghausen fahren.
Aus dem Rheinland: A4 Köln-Olpe bis AK Olpe, auf A45 Richtung Dortmund bis Abfahrt Olpe, B55 Richtung Lennestadt, B236 Schmallenberg, Winterberg und dann nach Medebach.
Von Osten: A44 Dortmund-Kassel bis Abfahrt Wünnenberg-Haaren, B480 Brilon, Olsberg, Richtung Winterberg und dann nach Medebach. Später Richtung Oberschledorn/Düdinghausen fahren.
Von Süden: A5 von Frankfurt bis Gießen, A485/B3 Abfahrt Marburg, B252 Wetter, B236 Hallenberg-Winterberg und dann nach Medebach. Später Richtung Oberschledorn/Düdinghausen fahren.
Von Willingen: Bus R46 (RLG): Willingen-Düdinghausen
Von Winterberg: Bus R48 (RLG): Winterberg-Düdinghausen / Umsteigen in Küstelberg in den direkten Anschlussbus
Von Korbach:Bus 550 (NVV): Korbach-Medebach / Umsteigen in den R46 nach Düdinghausen
Von Frankenberg (Eder): Bus 530 (NVV): Frankenberg-Lichtenfels-Medebach / Umsteigen in den R46 Richtung Düdinghausen
Parkplatz Heimathaus an der L 854; von dort Hinweisschild „Heimathaus“ folgen; Kirchplatz ist 20 m oberhalb des Heimathauses
Schauen Sie sich die neugotische Kirche aus dem Jahr 1900 an, sehr interessant ist auch der geschichtliche Dorfrundgang anhand von 25 Häusertafeln.
Webcams der Tour
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.






